Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
IMG_3856IMG_3856
Einsätze
blaulicht1
Spendenmöglichkeit
Spenden_Bitte
Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.
Facebook-create

NEWS über die Staffel Perg 2019

58444805_2413333192051773_3463930917095997440_n
29.04. Sucheinsatz Enns

Nach einem erfolgreichen Wochenende wurden wir heute zu einem Sucheinsatz nach Enns alarmiert. Der frisch gebackene Rettungshund Charly machte sich mit seinem Frauli Tamara, Alexandra, Ines, Melanie und Wolfgang auf den Weg. In unterstützung aller Einsatzkräfte konnte der Rettungshund Charly die Person wohlauf finden!!!

TM
27.04. PRÜFUNG!

Unsere beiden Mitglieder Tamara und Patrick legten heute jeweils eine Prüfung ab. Patrick trat erneut mit seinen Hund Fly zur RH-FL A Prüfung an und hat diese auch bestanden! Tamara mit ihrem Hund Charly beim Einsatztest der FF und hat diesen ebenso gemeistert! Wir gratulieren den beiden herzlichst!

blaulicht1
10.04. Sucheinsatz Klam

Nicht weit von Perg entfernt wurden wir zu einem Sucheinsatz nach Klam alarmiert. Es machten sich: Alexandra, Gregor, Melanie und Patrick auf den Weg. Nach ein paar Stunden Einsatz kam dann die Nachricht das die Person lebend aufgefunden werden konnte. Danke für die tolle Zusammenarbeit!

blaulicht1
31.03. Sucheinsatz Gampern

Gegen 11:00Uhr wurden wir zu einem Sucheinsatz nach Gampern alarmiert. Bis 03:00Uhr in der Früh waren: Wolfgang, Gregor und Nicklas auf der Suche. Die Person konnte leider in der Nacht nicht mehr aufgefunden werden. Am Montag gegen 11:40 konnte die abgängige Person glücklicherweise wiedergefunden werden. Danke an die tolle Zusammenarbeit!

Staffelpruefung
23.03. Staffelprüfung

Auch heuer veranstalteten wir wieder eine Staffelprüfung in den Disziplinen UO und Flächensuche. Wir gratulieren unseren Mitgliedern: Alex (BGH1), Melanie (BGH1), Tamara (FL-A, BH) und Ines (BH) zur bestandenen Prüfung! Unser lieber Fly ist und bleibt Sieger der Herzen, er konnte sich leider nur in der Unterordnung bewähren. An dieser Stelle DANKE an alle Helfer!!

blaulicht1
16.03. Sucheinsatz Steyr

Heute wurden wir zu einem Sucheinsatz nach Steyr alarmiert. Wolfgang, Melanie und Nicklas machten sich sofort auf den Weg. Nach einiger Zeit im Einsatz wurde leider durch die Polizei abgebrochen, die abgängige Person konnte leider nicht aufgefunden werden

IMG_20190226_084917
23.02-27.02 Bundeswinterlehrgang

Auch heuer durften wir wieder an dem lehrreichen Bundeswinterlehrgang teilnehmen. Unsere Kollegen beschäftigten sich 5 Tage intensiv mit dem Thema Lawinensuche im Ausbildungszentrum Mitterberg.

FB_IMG_1551769751528
19.02. Sucheinsatz Bad Ischl

In den frühen Morgenstunden wurde wir zu einem Sucheinsatz nach Bad Ischl alarmiert, es galt ein 14-Jähriges Mädchen als abgängig. Zum Glück stellte sich heraus das das Mädchen die Nacht bei ihrem Freund verbrachte und konnte gegen 07:00Uhr wieder aufgefunden werden >>zum Bericht

blaulicht1
28.01. Sucheinsatz Lambach

Heute am Abend wurde wir zu einem Einsatz nach Lambach alarmiert. Noch während der Anfarht konnten wir wieder storniert werden da die Person wieder gefunden wurden. Danke an Alexandra, Gregor, Wolfgang, Franz und Melanie für die Einsatzbereitschaft!

50553632_2260399770678450_6627342560174014464_n
20.01. Sucheinsatz Helpfau Uttendorf

Abgängig war eine ältere dementkranke Dame. Gemeinsam mit der FF, den Suchhunden des RK waren Wolfgang, Gregor und Nicklas im Einsatz. Die Dame konnte durch unseren Helfer Gregor lebend in einem PKW in der Nähe des Wohnhauses gefunden werden!!

49897925_2246386772079750_6770544805706465280_o
09.01. Sucheinsatz Rainbach im Innkreis

Heute Abend wurden wir zu einer Suchaktion in Rainbach im Innkreis alarmiert. Gemeinsam mit den Suchhunden des RK und der FF machten sich Melanie, Wolfgang und Gregor auf den Weg. Die vermisste Person konnte leider nicht gefunden werden. Näheres zu dem Einsatz findet sich hier im >> Bericht

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang